Abfahren 2022

 

Heute am 03. Oktober fand unser alljähriges Abfahren statt. Mit freundlicher Genemigung des Bademeisters durften wir wieder das Freibad Ensdorf nutzen. Das Freibad war bereits geschlossen und die Umwälzpumpen abgeschaltet, deshalb war das Wasser nicht wie gewohnt klar sondern schon grün. Aber den Modellbooten ist die Wasserfarbe ja eigentlich wurscht (egal). So konnten wir gemühtlich die Fahrsaison für dieses Jahr auklingen lassen. Es wurde dumm geschwätzt, gefachsimpelt, gegessen und auch ein bisschen Boot gefahren.

Tamara unser jüngstes Mitglied war wieder mit ihrem gelben Springer Tug dabei. Aber auch unser ältester Jugendlicher Felix, der die Fähre Welles nachbaute war dabei. Die originale Welles fährt nicht unweit von hier in der Saarschleife bei Mettlach.

Das Wetter hatte heute wieder gut mitgespielt, so waren es doch immerhin 12°C mit meist schönem Sonnenschein, das Essen war lecker. Danke dafür an Dieter und Jana.

 

Bilder durch anklicken vergrößern