Schiffsmodell Treffen im Freibad Dillingen

Am Pfingstmontag trafen sich die Freunde vom SMC Dillingen und den Modell Segelfreunden Saar, MSF, im Freibad in Dillingen-Saar zu einem gemeinsamen Schiffsmodell Schaufahren.

Das Wetter an den vorherigen Tagen ließ nichts Gutes erahnen, allerdings hatte der Wettergott an diesem Tag ein Einsehen und bescherte uns herrlichen Sonnenschein. Leider war die Resonanz der Badegäste nicht allzu groß, dies tat aber unserem Treffen keinen Abbruch, im Gegenteil, der für uns abgetrennte Bereich des Gewässers wurde von den Modellfreunden beider Clubs gut genutzt. Hierbei hatten die Modellsegler absolute Oberhand, ständig waren ihre Boote, teilweise sogar im Wettbewerbsmodus, auf dem Gewässer zu sehen. Aber auch unsere Freunde vom SMC standen ihnen in nichts nach. Auch ihre Modelle wurden emsig zu Wasser gelassen, wenn auch nicht in der Anzahl der Segler, die nicht mehr zu bremsen waren. Schade dass unser erkrankter Felix am heutigen Tag nicht dabei sein konnte. Aber seine Schwester Tamara, unser Nesthäkchen, hat ihn bestens vertreten. Übrigens mit Mutter, Bruder und halt eben Tamara.

Gegen 15 Uhr war das Treffen offiziell beendet. Es war wieder ein schöner Tag, gemeinsam mit Freunden unserem Hobby zu frönen

Das vorerst letzte Treffen in den Freibädern findet am 19. Juni 2022 in Ensdorf statt. Wir hoffen auf eure rege Beteiligung, zumal ein Großteil der Segelfreunde an diesem Tag aus Termingründen nicht dabei sein werden.