Anfahren 2022

Saisonstart beim SMC Untere Saar Dillingen

Nach zweijähriger Durststrecke, bedingt durch die Corona Pandemie, konnte in diesem Jahr wieder zum sogenannten Anfahren am vereinseigenen Weiher in Dillingen eingeladen werden.
Traditionsgemäß fand das sogenannte Anfahren an Karfreitag statt.
Bei herrlichem Frühlingswetter fanden etliche Modellbaufreunde des Vereins den Weg an den Dillinger Weiher.
Auch die Modellbaufreunde des MSF, Modell Segelfreunde, nahmen an dem Treffen teil.
Etliche schöne Modellboote waren auf dem noch glasklaren Gewässer zu bewundern.
Leider waren allerdings bereits die ersten Vorboten der Algenpest zu sehen, die im Frühsommer den Weiher nur noch bedingt fahrbar machen werden.

In gemütlicher Runde saß man zusammen, es gab viel zu besprechen nach fast zwei Jahren Veranstaltungspause.
Etliche Teilnehmer ließen sich auch die von Susi liebevoll zubereiteten Heringe schmecken, eine Tradition, die seit etlichen Jahren vonstatten geht.
Heringe ??   Es war ja Karfreitag !!

Danke an die freundlichen Helfer des SMC Dillingen und danke für diesen schönen Tag am Weiher.

Dieter


Bilder zum vergrößern anklicken.