Weihnachtsfeier

 Am Freitag den 25.11.22 richtete der SMC seine Weihnachtsfeier aus. 32 Mitglieder sind der Einladung gefolgt und fanden sich um 18 Uhr in Pachtem beim Oscar (Gasthaus Hauch-Knopp) ein. Oscar hatte seine Räumlichkeiten schon schön feierlich hergerichtet. Fritz Ehm, Sabine Weinholz und die Fam. Weiler brachten noch etwas Tischdeko und Plätzchen mit. Als dann gegen 18:30 Uhr jeder einen Platz an den Tischen gefunden hatte, eröffnete unser 1. Vorsitzender Fritz Ehm die Weihnachtsfeier. Nach der Eröffnung ging es dann auch gleich an die Vereinsjubilare. So wurden in diesem Jahr für ihre Mitgliedschaft folgende Mitglieder geehrt.

5 Jahre Mitgliedschaft
Gräff David

15 Jahre Mitgliedschaft
Johannes Thomas, Mölleney Ralf

20 Jahre Mitgliedschaft
Plinski Herbert

25 Jahre Mitgliedschaft
Engbarth Herbert, Ganz Wolfgang, Reiter Markus

40 Jahre Mitgliedschaft
Oberst Franz-Josef

45 Jahre Mitgliedschaft
Ehm Fritz, Kammy Karl-Heinz, Weigelt Kurt

 Im Anschluss überraschte dann noch unsere Jugend mit einer kleinen Ehrung unserer beiden Jugendwarte Weigelt Kurt (Krempel 1) und Leinen Gerhard (Krempel 2).

Als dies abgeschlossen war folgte Oscar mit einer weiteren positiven Nachtricht, das Buffet war eröffnet. Das Essen war sehr lecker und plötzlich wurde es auch still im Saal. Scheinbar lässt sich mit vollem Mund nicht gut reden.

Nach einer kleinen Verdauungspause griff unsere Jugend dann nach den Losen und startete den Losverkauf für unsere Tombola. Einige waren sich ihrer Lose sehr sicher und meinten, sie gehen schon mal das Auto zum einladen holen.

Jetzt hatte jeder noch etwas Zeit seine Lose zu sortieren und dann ging die Verlosung los. Die Preise der Tombola gingen von kleinsten Artikeln wie LiPo-Einzelzellenüberwachung, Spannungsregler und Microservos bis zu kompletten Bausätzen wie die Felix von aeronaut, eine Katja von robbe, oder auch Raritäten wie den Fischkutter Artur von IGRA und den Seenotrettungskreutzer Adolf Bermpol mit Tochterboot Vegesack. Auch der in Pachten ansässige Modellbauladen Hobby Exclusiv steuerte verschiedene Artikel zu unserer Tombola bei.

Die Tombola sorgte für einen riesen Spaß. Der Hauptgewinn, die Adolf Bermpol mit Vegesack, ging an Ralf Mölleney. Er gab diesen Bausatz jedoch freundlicherweise gleich an die Jugendgruppe weiter. Wenn sie ihre laufenden Projekte abgeschlossen haben, werden sie unter der Leitung von Kurt und Gerhard, sich dieser neuen Herausforderung annehmen.

Nach unserer Tombola gingen dann die Tauschgeschäfte los. Da wurde Schokolade gegen Werkzeugkisten, Akkus gegen Servos usw getauscht. Das ging dann in den geselligen Abend über. Langsam verabschiedeten sich die ersten Mitglieder, bis nur noch ein harter Kern übrig blieb. Gegen 0 Uhr hatte man dann auch erbarmen mit der netten Kellnerin und dem Wirt, so dass dann die Feier ein gutes und fröhliches Ende nahm.

Bilder durch anklicken vergrößern