Schaufahren Kaiserslautern

 

Der SMC war am 17. + 18.09.2022 der Einladung des 1. MBC Kaiserslautern gefolgt und hat an dem Schaufahren im Waldfreibad Rodenbach teilgenommen. Der 1. MBC Kaiserslautern hatte bis zum Jahr 2014 das Schaufahren immer im Freibad Waschmühle ausgetragen, was auch ein Eldorado für U-Boot-Fahrer war. Aus organisatorischen Gründen wurde ab 2015 das Schaufahren auf dem Vereinsgewässer Gelterswoog ausgetragen. Im Jahr 2020 sollte es dann wieder zurück ins Freibad gehen, allerdings machte die Pandemie allen einen Strich durch die Rechnung. Somit fand dieses Jahr, nach nun 8 Jahren wieder das Schaufahren in einem Freibad statt. Da die Waschmühle dem Verein nicht mehr zur Verfügung stand ging es halt nach Rodenbach. Man war sich schnell einig, dass es im Waldfreibad nicht schlechter ist als in der Wäsch. Es war eine schöne Veranstaltung, die jetzt noch etwas ihren Platz finden muss. Am Samstag waren wohl die Meisten Modellbauer da, nur spielte das Wetter nicht so ganz mit. Es gab immer mal wieder Regen, welcher auch die Boote außerhalb des Wassers nicht trocknen lies. Der Sonntag war dann trocken geblieben, allerdings mit weniger Ausstellern. Zum campen trauten sich dieses Jahr nur 2 Modellbauer. Allerdings konnte man schon jetzt raus hören, dass es nächstes Jahr sicher einen größeren Zulauf geben wird. Die Mitglieder des SMC freuen sich auf jeden fall schon auf den Termin im nächsten Jahr. 

 

Bilder durch anklicken vergrößern