Schaufahren im Freibad Wallerfangen

 

Am 14.05.2022 war der SMC Dillingen zur Saisoneröffnung des Freibades in Wallerfangen eingeladen. Unterstützt wurden wir auch von einigen Mitgliedern des MSF Saar. Uns wurde das Springerbecken mit ca. 200 m² und 3,8 m Tiefe zur Verfügung gestellt. Los ging es um 11 Uhr bei schönstem Wetter. Vom Freibad wurden uns Tische, Bänke und Sonnenschirme gestellt. Bei durchgehendem Sonnenschein waren die Sonnenschirme gern gesehene Schattenspender. Für das leibliche Wohl sorgte der ansässige Imbiss. So konnten alle Mitglieder den Samstag genießen und ausgiebig ihre Boote zu Wasser bringen.

Das absolute Highlight des Tages war jedoch die Taufe des Springer-Tugs Tamara. Dessen gleichnamige Erbauerin und Eignerin unser derzeit jüngstes Mitglied ist. Es handelt sich um ihr erstes Schiffsmodell, dass sie unter fachkundiger Anleitung unserer beiden Jugendwarte Kurt und Gerhard selbst zusammenbaute.  Sichtlich Stolz und unter Freudentränen steuerte sie gekonnt ihr Erstlingswerk über das Wasser.

Denke es war wohl für jeden Anwesenden ein gemütlicher und entspannter Tag, der hoffentlich nicht nur einen Sonnenbrand als bleibende Erinnerung hinterlässt.