Neuer Vorstand beim Schiffsmodellbauclub Dillingen

 

Am vergangenen Wochenende fand im Pachtener Vereinslokal Hauch-Knopp (Kultwirt Oskar) die Generalversammlung des Schiffsmodellbauclub Dillingen statt.

In Vertretung des dezimierten Vorstandes eröffnete Dieter Dillenseger die Versammlung und begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder.

In seiner Ansprache bedankte er sich insbesondere bei den beiden amtierenden Jugendwarten Kurt Weigelt aus Diefflen

und Gerhard Leinen aus Merzig für ihren unermüdlichen Einsatz im Jugendbereich.

Der neu gewählte Vorstand für die kommenden zwei Jahre sieht wie folgt aus:

Erster Vorsitzender ist Fritz Ehm, Mitbegründer des Vereins.

Zum zweiten Vorsitzenden wurde Markus Reiter aus Diefflen gewählt, ein Eigengewächs aus der ehemaligen Vereinsjugend.

Kassiererin wurde Sabine Weinholz aus Schmelz, zum Schriftführer wurde Dieter Dillenseger, ebenfalls ein Urgestein des Vereins, gewählt.

Die beiden Jugendwarte Kurt Weigelt aus Diefflen und Gerhard Leinen aus Merzig wurden in ihrem Amt bestätigt.

Alexander Pfaff aus Schmelz wurde zum Geräte- und Bistrowart bestimmt,

Birgit Weiler aus Saarlouis fungiert im neuen Vorstand als Beisitzerin.

Zu Kassenprüfern wurden Klaus Damde und Felix Weiler benannt.

Als neuer Webmaster fungiert zukünftig Bernd Kunz aus Lebach.

In seiner Schlussrede brachte der neue Vorsitzende Fritz Ehm noch einmal zum Ausdruck, dass der neue Vorstand nach dreijähriger Durststrecke sehr gut aufgestellt ist.

Er wünschte allen Beteiligten im neuen Vorstand ein gutes Händchen für die kommenden Herausforderungen im Verein.

Dank galt auch dem Vereinswirt Oskar für seine erstklassige Bewirtung während der Versammlung.