Im Saarland fand am 15.+16.03.2024 wieder die Picobello-Aktion statt, an der wir uns auch wieder am 16.03.2024 beteiligten.

Picobello-Aktion heißt frei übersetzt, den Müll aller Faulenzer, welche ihren Abfall unbedacht aus dem Auto werfen oder mit Absicht neben den Mülleimer werfen zu entsorgen.

Die Beteiligung unserer Mitglieder war dieses Jahr leider nicht so hoch wie sonst üblich, was aber klar dem Wetter verschuldet war. War es doch immer wieder am Regnen, mal mehr mal weniger. Aber wir haben uns im nachhinein wohl einen guten Zeitramen ausgesucht. Fingen wir noch bei leichtem Nieselregen an, so wurde es kurz darauf trocken und wir hatten auch etwas Sonne. Gerade als der Müll von den Stadtwerken abgeholt war, wir unser Equipment wieder verstaut hatten und auf dem Weg zu einem kleinen Umtrunk waren fing es wieder an in strömen zu regnen. Ich möchte mich bei den Helfenden für ihre Teilname bedanken.

 

Als nächstes steht jetzt am Karfreitag unser Start in die Fahrsaison an, hoffentlich bei gutem Wetter.

 

Bilder durch anklicken vergrößern