Tamara weiß was sie will

 

Mit gerade mal acht Jahren ist Tamara das jüngste aktive Mitglied im SMC Untere Saar Dillingen.

Mit Unterstützung von Mutter Birgit und ihren Geschwistern Jana, Felix und Tobias, alle Mitglieder des SMC, erscheint sie jeden Samstag pünktlich um 15 Uhr in der Vereinswerkstatt beim Verein um an ihrem kleinen Schiff, einem Schlepper, zu basteln. Unterstützt wird sie dabei kräftig von Jugendwart Gerhard Leinen, zuständig für den Ausbau, sowie Kurt Weigelt, Fachmann für die Elektronik.

Jedes Detail an ihrem Boot wird zuerst mit den beiden Fachleuten diskutiert, kein Handgriff erfolgt ohne ihre Zustimmung.

Bei der farblichen Gestaltung des Bootes gab es keinen Kompromiss: Tamara steht auf die Farbe Gelb und da gab es keine Diskussion. Mit acht Jahren selbst den Farbpinsel schwingen, für Tamara kein Problem. Diesmal allerdings mit weißer Farbe. Jetzt geht es in den Endspurt, einige Figuren müssen aufs Schiff. Und da gibt es auch keine Kompromisse! Nicht jede Person darf auf ihrem Boot Platz nehmen.

Na ja, freuen wir uns auf schöneres Wetter und auf die Jungfernfahrt mit Tamara und ihrem kleinen Schlepper. Das wird mit Sicherheit auch wieder ein schönes Spektakel. Wir können es kaum erwarten.