Schiffsmodell Schaufahren im Freibad Dillingen

Am Sonntag, 27. August 2023, fand im Dillinger Freibad ein Schaufahren mit den Freunden vom SMC Dillingen und den Modell Segelfreunden Saar statt.

Trotz anfänglich schlechter Witterung und entsprechend negativer Prognosen für den gesamten restlichen Tag fanden sich ca. 35 Modellbaufreunde beider Vereine im Freibad ein. Entsprechend war auch die Anzahl der ausgestellten Modelle jeglicher Art.

Der anfängliche leichte Regenschauer tat der guten Stimmung aller Beteiligten keinen Abbruch. Versorgt mit Nylontüten, Regenschirmen und dergleichen verharrten wir am Gewässer, in der Hoffnung auf besseres Wetter, was dann auch gegen Mittag kam.

Dann war Zeit für eine traditionelle Schiffstaufe, die der erste Vorsitzende des SMC in gewohnter Manier vornahm. Getauft wurde das Schiff „Mathilde“ von der kleinen  6 Jahre  alten Mira, die Tochter von Davids Freundin Astrid. Händezitternd und unter Anleitung unseres Vereinskameraden David steuerte sie ihr Schiff über das für uns gesperrte Nichtschwimmerbecken des Dillinger Freibades.

Auch die Segelfreunde kamen an diesem Sonntag voll auf ihre Kosten. Dank an den Vorsitzenden Erwin, der auch diesmal mit voller Mannschaft an diesem Event teil nahm.

Leider fehlte es an diesem Sonntag auf Grund der schlechten Witterung an den erwarteten Zuschauern. Aber dennoch hatten alle Teilnehmer einen Riesen Spaß.

Einige Kollateralschäden gab es natürlich wie immer auch zu verzeichnen: abgebrochene Masten an fremden Booten ( Fritz E. ), verbrannte Regler  ( David G. ) und noch einige kleinere Unfälle, die wir hier nicht erwähnen sollten.

Gegen 15 Uhr ging ein schöner Tag im Freibad zu Ende. Danke an alle Beteiligten und Akteure.

 

Dieter

 

Bilder durch anklicken vergrößern