Schaufahren Kaiserslautern

Am 16. + 17.09. veranstaltete der 1. MBC Kaiserslautern nun zum zweiten Mal das Schaufahren im Waldfreibad von Rodenbach. War letztes Jahr die Veranstaltung noch überschaubar, da leider relativ wenige Modellbauer und nur 2 Camper den Weg ins Freibad fanden, was auch teilweise an dem nicht so guten Wetter lag. Doch dieses Jahr war der Campingbereich gut gefüllt mit Wohnmobilen, Wohnwägen und Zelten. Auch reichliche Tagesgäste konnte der Verein an beiden Tagen begrüßen. Der SMC Dillingen war unter anderem von Freitag bis Sonntag vertreten.

Auch im Gegensatz zu letztem Jahr fand kein Hundebaden statt, sondern es war noch Schwimmbetrieb angesagt. So konnten wir mit den Modellbooten "nur" das Sprungbecken und die Bahnen 1+2 des Schwimmerbeckens befahren. Das war aber genug Platz um sich auszutoben. Desweiteren hatte der Verein so ein größeres Publikum, denn Hunde interessieren sich doch weniger für den Modellbau. Geboten wurde natürlich wieder alles was der Schiffsmodellbau zu bieten hat. Segelschiffe, Motorboote, Jachten, Schlepper und und und. Voll auf ihre Kosten kamen natürlich wieder die U-Boote durch das klare Wasser.

Wir freuen uns auf jeden Fall wieder auf das kommende Jahr.

 

Videolink zu YouTube
https://www.youtube.com/watch?v=knBCS7sj8-g

 

 Bilder durch anklicken vergrößern