SMC Weihnachtsfeier 2023

Am Freitag, 08. Dezember 2023, fand im Vereinslokal in Dillingen-Pachten die Weihnachtsfeier des SMC Untere Saar e.V. statt.

Dreißig Mitglieder des Vereins, teilweise mit ihren Angehörigen, nahmen an der Feier teil. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden des Vereins, Fritz Ehm,  folgte die Ehrung langjähriger Mitglieder durch die Verleihung einer Urkunde sowie entsprechender Präsente.

Geert wurden drei Mitglieder für fünfunddreißig Jahre Vereinszugehörigkeit, drei Mitglieder für dreißig Jahre, ein Mitglied für fünfundzwanzig Jahre, zwei Mitglieder für zehn Jahre und ein Mitglied aus unserer Jugendgruppe für fünf Jahre SMC.

Nach den Ehrungen wurde von Vereinswirt „Oskar“ das Menü aufgetischt. Wie jedes Jahr war das Büffet sehr schmackhaft und reichhaltig. Lob kam von allen Teilnehmern.

Nach dem Abendessen begann der Losverkauf für unsere sehr gut bestückte Tombola. Unter der Anleitung unseres Tombola Experten Ralf verteilte unsere Jugendgruppe die über einhundert gewonnenen Preise an die Gewinner. Dabei gab es viel zu schmunzeln, Ralf und seine Helferin Tamara, zehn Jahre alt, brachten die Gäste ein aufs andre Mal zum Lachen.

Die Gewinne waren verteilt, das Essen war gegessen und es ging zum gemütlichen Teil des Abends über. Gegen dreiundzwanzig Uhr war dann Ende der diesjährigen Feier.

Fazit: auch in diesem Jahr war es eine gelungene Veranstaltung. Herzlichen Dank an die Vorbereiter und Helfer. Alle freuen sich auf ein nächstes mal in 2024.

 

Dieter Dillenseger

 

Bilder durch anklicken vergrößern