Schiffsmodell Schaufahren im Ensdorfer Freibad

Eine Veranstaltung der besonderen Art fand am vergangenen Samstag, 16.09.2023, im Ensdorfer Freibad statt.

Hundeschwimmen und Schiffsmodell Schaufahren war an diesem Tag das Motto, wobei die Hunde auf der linken Seite und die Modellbauer auf der rechten Seite des Bades ihren Spaß hatten

Keiner kam dem anderen ins Gehege und die Modellbaufreunde vom Schiffsmodellbauclub aus Dillingen sowie die anwesenden Hunde mit Herrchen und Frauchen hatten ihre Freude

Die Dillinger Modellbaufreunde hatten an diesem Tag die gesamte Palette ihrer Maßstabgetreuen Schiffe an Bord. Besonders herausragend war die Marineflotte von Gerhard Leinen, der mit seinem Schlachtschiff Scharnhorst, dem schweren Kreuzer Prinz Eugen, einem U-Boot, das heute noch im Original in Laboe zu besichtigen ist sowie dem Löschkreuzer Weser vor Ort war.

Aber auch die zivile Schiffsflotte wie Schlepper, Bohrinselversorger Hafenboote sowie Segler gab es zu bestaunen. Auch einige Freunde der Segelfreunde Saar waren mit ihren Segler vor Ort.

Alle Schiffe waren im entsprechenden Maßstab gebaut, eine Augenweide für die zahlreichen Besucher

 

Bilder durch anklicken vergrößern