Der SMC zu Gast beim Mayday in Bitburg.

Eine kleine Delegation des SMC Dillingen folgte am Samstag dem 20.05.23 der Einladung des Vereins IG Flug und Schiff aus Bitburg. Wir nahmen das erste mal an dieser Veranstaltung teil und wurden gleich durch ein wunderschön gelegenes großes Gewässer überrascht. Die Stimmung war wie das Wetter, einfach super. Ein Imbiss vor Ort ließ zu keiner Zeit Hunger oder Durst aufkommen. Direkt daneben eine Terrasse mit Blick über den gesamten Weiher.

Wie der Vereinsname schon erahnen lässt wurde auch geflogen. Nein ich meine nicht die Rennboote, die aber auch vertreten waren, sondern Flugzeuge, die aber allesamt aus dem Wasser starteten. Die Veranstaltung war von den Verantwortlichen gut organisiert, so dass sich niemand ins Gehege kam und dennoch jeder ausreichend Möglichkeiten hatte seine Modelle artgerecht zu bewegen.

Am Abend gab es dann ein sehr umfangreiches Essen, mit reichlich Grillgut, Pommes, Salat und einiges mehr. Leider mussten wir dann aus privaten Gründen schon den Ort des Geschehens verlassen. Die Veranstaltung ging noch weiter und wir verpassten so das Nachtfahren und Nachtfliegen. Ich bin mir sicher, dass wäre ein richtig gemütlicher Abend geworden.

 

Bilder durch anklicken vergrößern